Ich bin Andrea Franke, 1971 geboren und in Südbaden aufgewachsen. Schon früh war mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und studierte an der Katholischen Hochschule in Freiburg Sozialarbeit. Schon immer beschäftigte ich mich damit, was mein Beitrag sein kann, Lebensumstände und Lebenslagen für Menschen zu verbessern. Mein immerwährender Antrieb ist das Erforschen, wie Menschen ihre eigene ihnen innewohnende Kraft entdecken und damit die Motivation, ihr eigenes Leben zu gestalten. Handlungsspielräume zu erkennen und sie wahrzunehmen, ist der Weg in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Wenn das so einfach wäre, hätten viel mehr Menschen ein erfülltes Leben. Oft spüren wir eine innere Spannung bei der Frage, was wir eigentlich wollen. Wir pendeln zwischen Sätzen wie “ist doch nicht wichtig was ich will” und “eigentlich möchte ich aber…” oder “es wäre schön, wenn ich einen anderen Partner hätte” und “ich muss doch zufrieden sein und nicht so kritisch” oder “mein Job füllt mich nicht aus” und “die Bezahlung ist ganz okay”. Über all diesen inneren kleinen und großen Kämpfen mit uns selbst werden wir immer unzufriedener und frustrierter und hängen irgendwann total festgefahren in einer Sackgasse.

Meine eigenen Erfahrungen mit “innerer Arbeit” bringen mich immer wieder an den Punkt, dass die Antwort auf die Frage, was ich wirklich will ausschließlich in mir zu finden ist. Sie liegt hinter den “üblichen” Antworten aus der vertrauten Gedankenwelt. Vielmehr finde ich sie nur, wenn ich mich voll und ganz auf bisher Unbekanntes einlasse. “Wenn ich möchte, was ich noch nie hatte, muss ich tun, was ich noch nie getan habe.” Die Antwort liegt im Unbekannten; wieso sonst würde ich mir die Frage stellen? Ich kenne die Antwort nicht und sie ist zweifellos mit Angst verbunden. Die Angst ist der Abgrund, der mich zurückhält, den entscheidenden Schritt zu gehen.

Ich möchte Dir dabei meine Unterstützung geben, der Angst zu begegnen und Dir helfen die Brücke über den Abgrund zu bauen. Dabei stehen mir meine Erfahrungen und mein Wissen als Coach – und Prozessbegleiterin zur Verfügung; sowie meine starke intuitive Wahrnehmung; meine ausgeprägte Empathie; meine Qualifizierung in lösungsorientierter Gesprächsführung; viele Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Krisen und der Mut zu kreativen und unkonventionellen Lösungen.

Du kannst telefonisch (Handy: 017611606063) oder per Mail Andie.F@web.de mit mir in Kontakt treten.